April, April..........

8

Nein, eigentlich wollte ich heute nichts schreiben. Für mich ist seit über 8 Jahren jeder Tag ein 1. April. Warum sollte ich dann noch irgendwelche kurzlebigen Lügen erfinden, wo ich doch nicht mal kurze Beine habe? Jeden Morgen wenn ich aufwache, versuche ich mich neu zu orientieren. Wo bin ich, wer bin ich, und was zum Teufel mache ich hier eigentlich? Und immer wieder versuche ich mir vorzustellen, wie wohl der echte Coolio in der echten Welt da draussen lebt, ausserhalb des Paralleluniversums Tokyo. Ob er wohl auch manchmal an mich denkt?

In diesem selbst gewählten Asyl, dreht sich für mich vieles um die tägliche Bahnfahrt zur Arbeit und wieder zurück in meine hochherrschaftliche Behausung, mitten in der Megapolis Tokyo. Nach dem Aufstehen an Wochentagen bin ich grundsätzlich neutral mittelschlecht gelaunt. Erst die Bahnfahrt entscheidet darüber, ob es ein milde mieser, oder gar ein katastrophal mieser Tag wird.

Heute wird mir der Aufenthalt in der Alubüchse durch einen Leidensgenossen versüßt, der auch auf dem Weg an sein Paddel in der Bürogaleere ist. Nur leider hat er es wohl versäumt, sich die 3-4 Minuten zu gönnen, die sich selbst halbwegs zivilisierte Menschen morgens nehmen, um sich der Körperpflege zu widmen. Nein, ich kann da kein Mitleid walten lassen. Mir ist auch zu warm. So warm, das mir der Schweiß an der Wirbelsäule herunterläuft, um sich letztendlich im meiner Arschritze wiederzufinden. Trotzdem rieche ich unter den Armen nicht nach abgestandenem Essigdressing. Ohne Salat. Um 8.30 Uhr morgens.

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte..........

Tja, zum ersten Mal seit über 5 Jahren, habe ich in einem Monat keinen einzigen Eintrag geschrieben. Das tut mir viel mehr weh als euch. Muss ich mir doch eingestehen, das ich nach über 8 Jahren Japan wohl den Gipfel der Gleichgültigkeit erklommen habe. Der Wahnsinn der Megapolis ist für mich zur Alltäglichkeit geworden. Mittlerweile verstehe ich, wie zig Millionen von japanischen Arbeitsdrohnen ihr Leben in ihren elendig kleinen Singleapartments überhaupt aushalten können. Will man nicht bekloppt werden, muss man einfach nur total gleichgültig werden und schon klappts!


Keine Angst, der Rucksack ist schon umgeschnallt und ich bin bereit mich wieder auf den Abstieg zu machen. Zurück auf dem Weg ins Tal der Lebensfrohen, werde ich wohl hier und da eine Lawine lostreten und euch daran teilhaben lassen. Stay tuned......

  1. Mensch Coolio! Schön, dass wir wieder von dir Lesen dürfen! Vielleicht willst du uns mal beibringen, wie einem etwas gleichgültig wird oder wie man diese Haltung einüben kann. Ich kann das leider immer noch nicht. Auf Lawinen von dir freue ich mich jedenfalls jetzt schon :-D

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Du bist ja nun auch in einem Alter, wo man es hin und wieder mal ruhiger angehen darf. ;p Aber für den Sarg oder Vorruhestand ist es dann doch zu früh, sprich, ich erwarte auch weiterhin Unterhaltung. =)

    AntwortenLöschen
  3. Kauf dir ne PS4 und schon geht`s dir wieder besser :-)

    Grüße

    CCK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich weiß nicht ob das so glücklich macht. Ich würde eher einen Standortwechsel vorschlagen. Muss ja nicht für immer Tokyo sein. ;-)

      Löschen
    2. PS4...pff! Coolio gehört zur glorious pc gaming master race. :>

      http://i3.kym-cdn.com/photos/images/original/000/508/664/025.jpg

      Löschen
    3. @Thuruk Es wird auch nicht für immer Tokyo sein. Definitiv. Aber so ein Standortwechsel dauert halt.
      @Ernst und CC Kill Naja, die PS4 hole ich mir erst in der 2. Generation. Sehe nicht, das ich für die paar Games die es exklusiv für die PS4 gibt, so nen Batzen Kohle rauswerfe. Für den Preis eines PS4-Vollpreistitels kann ich mir auf Steam monatelang die Finger blutig zocken.

      Löschen