2014....

10

Ein frohes neues Jahr euch allen!

Auch ohne Kalender merke ich immer sofort, wenn in Tokyo ein neues Jahr angefangen hat. An den ersten Tagen des neuen Jahres sprinten nämlich viele Salarimen mit neuen Schuhen ins Büro. Die müssen dann mindestens bis zum nächsten Bonus halten und werden frühestens dann weggeworfen, wenn die Absätze so schräg abgelaufen sind, das die Kollegen auch ohne Alkohol ganz ordentliche Schräglage haben.

Ich habe es doch tatsächlich noch geschafft, in 2013 ganze 53 Einträge rauszuhauen. Obwohl ich den „Betrieb“ hier eigentlich stark einschränken wollte. Nun, auch für dieses Jahr gehe ich davon aus, das ich nicht regelmäßig schreiben werde. Ich habe einfach zu viele andere Sachen um die Ohren. Privat und beruflich. Lassen wir uns überraschen.

Vielleicht kommen ja auch endlich mal die versprochenen Gastbeiträge, um hier ein bisschen Farbe reinzubringen. Also, haut rein!

Ansonsten sieht meine Planung für 2014 in etwa so aus: Weniger Alkohol, mehr Sport, mehr gesundes Essen, mehr (privat) reisen, meine Freizeit ein bisschen aktiver gestalten. Vielleicht klappts ja dieses Jahr auch wieder mit der Liebe. Der Frühling kommt und ein paar übriggebliebene Damen deuten durchaus Interesse an. Naja, mal sehen.  


Gehabt euch wohl.......

  1. あけおめ und viel Erfolg. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mein Lieber Germane in fernem Lande; ich wünsche dir alles Gute für das 2014 und hoffe darauf, dass du ganz fleissig trotz allem in die Tasten haust. Für dieses Jahr ist auch für mich wieder mal Japan angesagt (Herbst), wovon ich wieder eine Woche in Tokio reservieren möchte. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder :-) Cheers.

    AntwortenLöschen
  3. Dir auch nochmal hier ein frohes neues Jahr und viel Erfolg in allen Belangen.
    Da du mich diese Jahr endlich live erleben wirst, ist der Höhepunkt ja quasi schon gesetzt. Und dazu noch ein neues Murakami-Buch. Wird wohl ein gutes 2014. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Frohes Neues!
    Ich hab diesmal in der alten Heimat ins neue Jahr gefeiert. Ich war seit 6 Jahren zu Weihnachten und Neujahr nicht mehr in Deutschland. Hallo, Kulturschock! War aber sehr schön! :D

    Ich wünsch dir viel Glück und hoffe, du kannst deine guten Vorsätze auch durchsetzen. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Kling gut.
    Viel Glück im neuen Jahr und bleibe uns erhalten.

    AntwortenLöschen
  6. Ich auch nochmals: Allet Juhte zum Jahr des Pferdes!! (nomen est omen??).
    Begeistere Deine Zuleser bitte auch weiterhin mit Anekdoten aus Japan.
    Und alles andere, dat wird schon werden, Alder!!

    AntwortenLöschen
  7. Gut's neues Coolio! :) Lass uns bald mal wieder Essen gehen und anstossen aufs neue Jahr! LG Cori

    AntwortenLöschen
  8. Frohes Neues Jahr!
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Plänen, auch wenn das bedeutet, dass wir weniger von dir lesen würden (was auch Schade ist).

    AntwortenLöschen
  9. Nachdem ich mich schon so lange nicht gemeldet habe und bevor das Jahr wieder rum ist, auch von mir ein "Gutes Jahr 2014 und viel Erfolg mit deinen Plänen".

    Und dann startest Du auch noch einen Beitrag mit Begriffen wie "weniger Alkohol, mehr Sport und Liebe". Ehrlich - das muss ich mal im Kalender ankreuzen. Wahrlich ein Mann der Superlativen, Extreme und extreme Superlativen. :)

    AntwortenLöschen