Alles neu macht der ........ Juni?

21

So, es ist vollbracht. Ernst hat wieder so lange gequengelt, da musste ich jetzt einfach das neue Template hochladen. Alles wird wieder ein wenig moderner. Mir gefällts gut. Auch der Header ist toll. Sieht so ein bisschen verrucht aus. Das Foto ist nicht von mir, scheint aber frei zu sein. Wenn sich jemand beschwert, gehe ich eben Abends mal kurz raus und mache selbst ein Foto. Über kurz oder lang will ich ständig wechselnde Fotos einblenden, da ich aber so ne faule Sau ....... ömpf ........ unheimlich beschäftigt bin, kann das noch ein wenig dauern.

Also, falls ihr Anregungen habt, oder Kritik raushauen wollt: Immer her damit.

Danke Ernst!


  1. Gefällt mir sehr gut! Das Headerbild ist besonders toll :-D

    AntwortenLöschen
  2. Jupp, ist gut. Evolution statt Revolution. Schaff ihm mal an, daß er sich auch um die CSS für Mobil kümmert. Lese dich viel auf der Toil... Handy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal noch die Bugs hier fixen. Und dann der Rest. Mobil ist immer bissl "ärgerlich" :>

      Löschen
    2. Ach naja, muss gar nicht sein. Man kann den Blog schon sehr gut auch auf mobilen Plattformen lesen.

      Löschen
  3. Ja macht wirklich mehr her. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt!

    Aaaaber das Headerbild ist wieder nicht klickbar. Bitte onclick="window.location='index.html'" ins div. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaaber das war schon immer so. Und deshalb bleibt es auch so. Ein bisschen Individualität solltest du mir auch im Layout erlauben....

      Löschen
    2. Ich hatte eh nicht mehr damit gerechnet.^^

      Löschen
    3. Ausserdem kannst du ja auch den Schriftzug klicken äh und so, dass muss erstmal reichen ;O

      Löschen
  5. Gefällt mir sehr gut! :)

    Ich hätte nur nach wie vor gerne die Möglichkeit benachrichtigt zu werden, wenn jemand auf meine Kommentare antwortet. Ich kenne mich mit Blogspot überhaupt nicht aus, aber da müsste es doch auch eine Option geben?

    Ansonsten alles toll! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, stimmt. Damit werde ich mich mal befassen. Ist ja eigentlich Blogstandard mittlerweile. Danke für den Hinweis.

      Löschen
    2. Bin mir fast sicher, dass Blogger das nicht unterstüzt. Es gibt eigentlich nur den "Per E-Mail abonnieren" Knopf unter der Textbox.

      Löschen
    3. Yup, stimmt. Und das Abo funzt nur mit Googlekonto. Obwohl ein solches ja eigentlich praktisch jeder hat. Sobald man sich bei Google einloggt und meine Kommentarsektion besucht, wird auch "Per E-Mail abonnieren" angezeigt. Es geht also. Irgendwie.....

      Löschen
    4. Und der Comment-Bereich von Blogger ist eine separate Website in der Website, so dass ich da auch nichts wirklich machen kann. Nur wenige Werte darf ich beeinflussen. Wenn sich Coolio irgendwann mal entscheidet, ein anderes Blogsystem zu verwenden geht das dann aber bestimmt. ;)

      Löschen
    5. Tja, während ich "Per E-Mail abonnieren" bei anderen Blogs sehe, passiert das bei dir leider nicht.
      Ich nehme mal an, dafür müsste ich hier nicht mit "open url" sondern mit meinem Googlekonto kommentieren. Ich versuche das jetzt mal.

      - Zooming Japan です・・・

      Löschen
    6. Und hier die Rückmeldung.
      Ja, wenn ich mit meinem Googlekonto kommentiere, dann erscheint der Link.
      Ich will aber nicht mit meinem Googlekonto kommentieren. *g*

      Ich muss also weiterhin immer mal wieder "manuell" checken, ob du auf meine Kommentare geantwortet hast! ;)

      Löschen
    7. Tut mir leid. Ist echt ne blöde Beschränkung und absolut nicht mehr zeitgemäß. Ich mach es noch auf die althergebrachte Art und schaue hier und da in meinen Lieblingblogs (zu denen deiner ganz sicher auch gehört) nach und würde mich natürlich freuen, wenn du dir auch ab und zu mal die kleine Mühe machst. Muss mich mal mit meinem IT-Consultant Ernst unterhalten, was wir da in Zukunft machen können.

      Löschen
    8. Keine Angst, ich schaue hier immer regelmäßig vorbei, damit ich keine Antworten verpasse, aber es kann trotzdem mal vorkommen.
      Dann war es natürlich keine böse Absicht! ;)

      Löschen
  6. bavariangaijin7. Juni 2013 um 13:54

    Der neue Look sieht gut aus :-). Hat a bisl was von Filmlook. Ich habe auf dem neuen Bild Anhaltspunkte gesucht, wo es geschossen wurde, kann aber nix finden.
    Ist das bei Dir ums Eck geschossen coolio?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch keine Ahnung, der Laden heißt 写真, aber das heißt ja einfach Foto(laden).

      Löschen
    2. Es ist nur ein temporärer Platzhalter. Bis der gute Coolio endlich eigene Bilder zur Verfügung stellt. Ist einfach ein Bildausschnitt aus Tokyo von einem Wallpaper oder so. Schon wieder vergessen.

      Löschen