Schlaflos in Tokyo (Update)

10

Gestern Nacht, 23.47 Uhr, in meiner Bude, alle Fenster auf, Klimaanlage aus.

Wenigstens gab es vorher noch gut was zu essen:

1. Name vergessen (Alkohol....). Sowas aehnliches wie Edamame, nur groesser.

2. Gyosa


3. Lecker Ramen!

  1. Jaja, der "liebe" Sommer.
    Ich hab hier momentan auch 31°C drin. Ich hab die Klimaanlage zwar an, aber schalte sie hin- und wieder aus. Man will ja Strom sparen und außerdem hab ich schon einen kratzigen Hals.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, das ist aber nicht sehr "Eco". Besser ist es, die Klimaanlage so bei 27-28 Grad auf kleinster Geblaesestufe durchlaufen zu lassen, oder bei neueren Geraeten halt die "Eco"-Taste zu druecken. Das rauf- und runterfahren vom Kompressor kostet mehr Strom, als die Kiste auf niedriger Stufe durchlaufen zu lassen. Und gegen das Kratzen im Hals hilft ein heisser Tee mit Honig......

      Löschen
  2. gestern am Morgen war es ca. 8° und am Nachmittag ca. 24°. Heute soll das Thermometer auf fast 30° gehen.. am Samstag dann wieder so um die 22°. Ich will mich nicht beklagen :-)

    Cheers und viel Glück! Nicht vergessen: Dehydration ist des Alkoholikers grösster Feind!

    AntwortenLöschen
  3. Hast die Ramen selber gemacht? Sieht wirklich lecker aus auch die Gyoza.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, bei der Hitze hab ich echt keinen Bock mich auch noch ueber nen dampfenden Topf zu buecken. Obwohl ich natuerlich kochen kann. Im Herbst/Winter koche ich oft selbst.

      Löschen
  4. OMG! Also mit der Temperatur würde ich ja noch klar kommen, aber in Verbindung mit der relativen Luftfeuchtigkeit ist das ja echt der Hammer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ich doch, wie im Dschungel. Fehlen nur noch die Baeume. Affen gibt es ja genug......

      Löschen
  5. Soramame!

    Ja, die Hitze macht wie jedes Jahr keinen Spaß.

    AntwortenLöschen
  6. Ach, jammert doch nicht! Wenigstens habt ihr sowas wie Sommer! Man man... ~~

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmh~~~ soramame, gyoza und ramen "sarariman teishoku" nennt man das ;)

    AntwortenLöschen