Oh Weihnachtszeit.......

9


Juchei, es ist wieder Bonuszeit. Naja, hier in Japan auf jeden Fall. Was, das habt ihr in Deutschland nicht? Nun ja, dafuer bekommt ihr Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, bezahltes Krankfeiern, 30 bezahlte Urlaubstage, Rechte, usw. Ich kann mich noch richtig ueber den Bonus freuen, da ich ihn praktisch zu 100% frei benutzen kann. Bei meinen japanischen Kollegen ist die Freude da schon kleiner, gehoert der Bonus doch zum festen Einkommen. So werden dann auch vom Bonus erstmal die Schulden bezahlt. Erst die bei der Hausbank, dann die bei der Kreditkartengesellschaft, dann die bei den halbseidenen Geldverleihern und dann die bei Mama und Papa, aber nur wenn noch was ueberbleibt. Yep!

Naja, vom Rest kann ja noch etwas fuer die Bildung der Kinder an die Seite gelegt werden, oder eine Sonderzahlung auf die Hypothek geleistet werden, oder der gammelige Anstrich des Hauses erneuert werden, oder mal ein paar neue Anzuege gekauft werden, oder die uralten Moebel erneuert werden, oder ....... Drauf geschissen! Ja! Danach gefragt, was sie mit dem Rest ihrer Bonuszahlung wohl machen, kamen folgende Antworten (Und keiner hat gefragt, warum ich von „Rest“ rede...):

Miura*: Also ich kauf mir erstmal ne geile, teure Uhr!
Sato*: Also ich kauf mir erstmal ne geile, teure Uhr!
Ando*: Also ich kauf mir erstmal ne geile, teure Uhr!
Ohta*: Also ich gebe das Geld meinem Mann und der kauft sich dann ...... ne geile, teure Uhr!

*Namen veraendert (Realnamen sind der Red. bekannt)

Richtig so! Immer raus mit der Kohle! Geld strahlt ...... oeh ...... stinkt nicht!

Und was macht der gute coolio mit der Kohle? Richtig! Ich kaufe mir ZWEI geile, teure Uhren! Jawoll! Der Rest kommt in den Strumpf. Und nein, ich kaufe keine Euro! Helft euch selbst!

Bis denne.......

  1. "Nun ja, dafuer bekommt ihr Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, bezahltes Krankfeiern, 30 bezahlte Urlaubstage, Rechte, usw."

    Urlaubsgeld? Gibts nicht
    Weihnachtsgeld? Gibts nicht
    Bezahltes Krankfeiern? Ja ok, weils gesetzlich geregelt ist.
    30 bezahlte Urlaubstage? Schön wärs.
    Rechte? Nur mit ner teuren Rechtschutzversicherung oder viel Geld für nen Anwalt.

    Wenigstens hab ich aber noch meine 40-Stunden-Woche ^^

    AntwortenLöschen
  2. selten so viel spass gehabt wie auf deiner seite !
    vielleicht sollte ich auch mal nach japan gehen...die bieten ja auch work and holiday an :)
    irgendwo bedarf an hörtechnikern und audiologen ?

    AntwortenLöschen
  3. @Tobey
    Oi, daran merke ich immer, wie lange ich schon nicht mehr in Deutschland weile....

    Tobi
    Davon gehe ich aus. Schliesslich hat Japan noch staerker mit der Ueberalterung und den daraus resultierenden Problemen zu kaempfen als Deutschland.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bekomme meinen Bonus erst im Januar.. dafür gibt's im Dezember die Hälfte vom 13. Monatslohn. Und damit kaufe ich mir dann so ein sauteures überflüssiges iPhone 4S.. juchhui! :-)

    AntwortenLöschen
  5. @Felix
    Yep! Die Deutschen immer mit ihrem "Geiz ist geil". Alles Quatsch! Dekadenz ist geil!

    AntwortenLöschen
  6. Ich dachte sie gehn für das Geld eher ins Bordell.

    ps.

    Hab Weihnachtsgeld + 2x Weihnachtsfeier diesen Monat gehabt :O

    AntwortenLöschen
  7. Was wir hier in Deutschland so alles kriegen... ich bekomme davon so überhaupt nichts. :( JA MITLEID, JETZT!

    "Ne geile Uhr". Na das klingt ja spannend. Ist ja fast so überflüssig wie ein IPhone anstelle eines guten Androidphones *stichel*

    Das du ein Geld aber nicht in europäische Staatsanleihen steckst, finde ich argh verwerflich!

    AntwortenLöschen
  8. hrmpf.. mag auch Weihnachtsgeld haben! Aber darauf muss ich wohl noch ein paar hundert Jahre warten.

    Mal sehen wo hinein mein Männe seinen Bonus investiert. Die Uhr haben wir letztes Jahr schon abgehakt und so viele Arme hat er nicht, dass er noch eine bräuchte.
    Soapland hab ich böse Frau ihm verboten, also abwarten :)

    Aber hey, "willst du mal meine Luxus-Uhrensammlung sehen?" ist doch auch nen cooler Anmachspruch! Zieht bei den meißten Mädels bestimmt!

    AntwortenLöschen
  9. Urlaubsgeld? Weihnachtsgeld? Na ein Glück das es Google und Wikipedia gibt, ansonsten wüsste ich jetzt gar nicht wovon ihr redet.

    Ach stimmt! Diese Wörter benutzt auch mein Vater wenn er von der Arbeit 'Früher' spricht.

    Und das mit den 30 Tagen Urlaub wäre ja ne tolle Sache, wenn man auch die Möglichkeit hätte diese zu nehmen. Also ich nehme wohl so 18 Tage rüber.

    SO! Und nun gebt mir endlich etwas Mitleid ab. Jedenfalls DAS habe ich mir jetzt verdient.

    Aber wozu brauchen die noch Uhren, wo doch jeder ein Android-Smartphone/iPhone mit sich rumschleppt?


    PS: Sag mal - machst du jetzt ein Blog-Battle mit Rose? Ihr beide knallt ja die Beiträge in einem Tempo raus ...

    @Tobi
    Also wenn du 'mal eben' auf Uhrmacher (oder wie heissen die jetzt? Rolex-Mechatroniker?) umschulen würdest, dann würde sich für dich scheinbar ein großer Markt eröffnen.

    AntwortenLöschen