Lebenszeichen......

32

Nein, ich bin noch nicht vor einen Shinkansen gesprungen. Bin eigentlich ziemlich putzmunter. Grund fuer meine Enthaltsamkeit: Ich bin auf Lehrgang in Deutschland. Erst eine Woche Koeln, dann Aachen und dann noch Luxemburg. 3 Wochen Europa und ich hab schon nach einer Woche die Faxen dicke. Meine Hotelwahl fuer Koeln war ein voller Griff ins Klo. Aber dazu spaeter mehr, jetzt muss ich erstmal pauken.......

  1. Ja, wenn man tiefen-japanisiert ist dann dauert eine Gewöhnung an deutsche Verhältnisse wohl länger als 3 Wochen. ;)

    AntwortenLöschen
  2. wie? du schreibst jetzt nicht jeden Tag einen Beitrag??? Schon gar nicht mit der Hoffnung auf demnächst zwei pro Tag ... Ein Lebenszeichen ist aber auch etwas ;-) Im Ernst, besser weniger schreiben, dafür aber unterhaltsam.... Cheers, und viel Glück in Deutschland (habe gehört, man braucht das).

    AntwortenLöschen
  3. Nein besser ist viel schreiben und trotdem unterhaltsam. Lernen tut er bestimmt auch nicht, sondern die Spesenrechung wird gesprengt!

    Was für "Lehrgänge" du in Köln wohl machst? :>

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht versüßen Dir die deutschen/europäischen Mädels Deinen Aufenthalt? Die weite Reise soll sich doch schließlich lohnen und wir sind ja auch nicht ohne, Baby ;)

    AntwortenLöschen
  5. Die Fachbibliotheksverkäuferin5. Juli 2011 um 04:16

    Was nervt denn eigentlich am meisten an der Heimat? So als "Aussenstehender" bzw. was sind denn deiner Meinung nach die größten Vorzüge?

    Top 5?

    Viel Erfolg beim büffeln!!

    AntwortenLöschen
  6. Interessant! Also am letzten Wochenende war doch der CSD in Köln. Sicher dass das auch dein Hotelzimmer war wo du aufgewacht bist? ;)

    Warst bestimmt im Früh und hast hast 'ne Stange Kölsch weggebracht. Dabei hast du dann schnell festgestellt dass der „Gaijin Penis Pal check(©)“ an diesem Tag in good old Cologne ein wenig anders abgeht :)

    AntwortenLöschen
  7. @Oliver
    Wtf??? He, ich dachte ich mache hier die Schwulenscherze! Oder bist du etwa eifersuechtig?
    Aber davon ab: CSD? Ist mir garnicht aufgefallen. Naja, wahrscheinlich weil in Koeln eh jeden Tag CSD ist......

    @Die Fachbibliotheksverkäuferin
    Hey, gute Idee! Da kann ich mal so richtig abschrotzen. Aber ob ich da mit ner Top5 auskomme? Wird eher ne Top50....

    @Ernst
    Was soll das denn heissen? Natuerlich lerne ich jeden Tag. Also bis 16 Uhr auf jeden Fall. Danach schiesse ich mich mit Weizen ab. Anders kann man es hier ja nicht mehr aushalten.

    @Woody Allen
    Naja, ich weiss nicht. Deutsche Frauen machen mir Angst. Die sind alle so gross. Und so breit. Wenn man dann ueberhaupt welche sieht. Also in Koeln und Aachen sind die klar in der Minderheit....

    AntwortenLöschen
  8. Na, zumindest kannst Du Germanien als Billigland im Vergleich zu Japanesien geniessen!!

    Was hatten wir Spass beim Einkaufen im April als wir drueben waren.

    Bier - sooooooo billig. Und Gummibaerchen, und Schokolade und, und, und ......

    Na geniesse Deine Zeit in der "real world", Du kommst noch frueh genug zurueck!

    Uebrigens, schon gehoert ..... Matsumoto's Kommentare (der neue und jetzt abgeschaffte "Wieder-Aufruestungs-Minister").

    AntwortenLöschen
  9. Also die Mädels in Köln und Aachen kenne ich nicht (die Jungs auch nicht - woran das wohl liegt; wo ich doch zum daniederknien aussehe...) aber wir Berlinerinnen sind harmlos; meine Wenigkeit ist es jedenfalls. Bin weder breit (außer mal am Wochenende), überhaupt nicht groß(ein echter Kampfkobold) und gut zu händeln!
    Wenn ich nächstes Jahr in Tokio bin, würde ich Dich gern davon (bei Bier u.ä.) überzeugen, dass man vor uns keine Angst haben muß!
    Und falls Dir doch noch in Köln oder Aachen eine deutsche, breite und große Germanin vor die Flinte läuft: einfach auf Deine Füße sehen, NIEMALS direkten Blickkontakt herstellen und das Beste hoffen!!
    Viel Spaß weiterhin in der alten Heimat...

    AntwortenLöschen
  10. Woody, er redet ja von Frauen aus Köln und Umgebung. Berliner Frauen sind ja Bundesweit eh ungeschlagen. =]
    Und die Jungs aus Köln etc. kennst du nicht, da die kein Interesse an Körperauswüchsen oberhalb der Gürtellinie haben, verpasst also nichts. :>
    (Ich liebe Vorurteile und Klischees!)

    @ Coolio
    Bis 16 Uhr lernen aha.. da sitze ich noch auf Arbeit und muss danach (theoretisch) für die scheiss Uni lernen. Und warum Weizen, ein gutes Pils ist doch nach dem Feierabend nicht zu schlagen!

    Warum ist Bier in Japan eigentlich so teuer? Die Exportkosten dürften nicht so schlimm sein, das Zeug hält sich ja und kann per Schiff geliefert werden (wenn nicht somalische Piraten bock auf eine Party haben). Sind es die Steuern vor Ort oder einfach weil die Leute jeden Preis für deutsches Ambrossia bezahlen? Brauchts da mal eine gescheiten Großhandel?

    AntwortenLöschen
  11. @Ernst Ja, da kann man schon enttäuscht sein; läuft einem doch ein hübscher Kerl über den Weg (natürlich nicht ganz so hübsch wie unser Coolio), bzw. sitzt an der Theke neben mir und interessiert sich nicht die Bohne für mich trotz sehr engem Shirt und bester Anmacherpose (also wilde Mähne nach hinten geschüttelt, Möppis nach vorn gestreckt inkl. Hohlkreuz, Zuckerarsch in knackengen Jeans;). War nicht leicht zu verkraften...
    Danke für das Komlpliment, mit den Berlinerinnen mein ich.
    Lieber Coolio, wie kann man uns nur verschmähen? Klein, süß und sexy wie wir sind? Hör auf Ernst! Er weiß wovon er spricht, oder Ernst?

    AntwortenLöschen
  12. @Klaus
    Ich schaue grundsaetzlich keine Nachrichten. Aber du solltest mal den Emaileingang deines Blogs untersuchen. Hab dir schon vor geraumer Zeit mal was geschrieben....

    @Woody Allen
    Jaja, Bier trinken und so. Das sagt ihr Frauen immer! Und dann wollt ihr uns doch nur mit irgend nem Zeugs vollquatschen, besoffen machen und ins naechstbeste Lovehotel schleppen...... ;)

    AntwortenLöschen
  13. Uuuhh Baby, das klingt großartig!!
    Können wir das machen? Man lernt fremde Städte doch eh´ am Besten kennen, wenn man mehrere Hotels besucht hat...Lechz!

    AntwortenLöschen
  14. @Woody Allen
    Oehm..... aehm..... huch? Also ich glaube ja eher das du a) ein ziemlich einsamer Typ bist, oder b) eine ziemlich grosse, breite deutsche Frau bist, meine liebe Woody. Naja, zumindest bis du mir spaetestens naechstes Jahr das Gegenteil beweist. Was fuehrt dich nach Japan, wenn ich mal neugierig sein darf?

    AntwortenLöschen
  15. Baby, ich bin weder einsam noch groß und breit! Du wirst schon sehen...
    Was mich in das Land der aufgehenden Sonne treibt? Natürlich die aufgehende Sonne (zu sehen aus dem Fenster eines Lovehotels;), Kultur, Land und Leute und der Unterschied zwischen japanischen Männern und 100 kg Gaijin-Power! Ich will einfach alles mal auf mich wirken lassen, das ist eigentlich alles. Aber damit kein falscher Eindruck von mir entsteht, werde ich wohl besser keinen Schweinskram mehr schreiben, hm? Schade eigentlich...

    AntwortenLöschen
  16. der Name ist doch sehr irritierend...

    AntwortenLöschen
  17. Jap der Name lässt wohl sexuelle Verwirrungen entsthen, aber wir sind hier ja auch nicht auf einem Dating BLog (es sei denn Coolio denkt nochmal über meine Geschäftsidee nach! ^^).

    Aber ja liebe(r?) Woody, ich weiß wovon ich spreche, ich wohne ja schließlich auch in Berlin und bin nicht blind. :>

    Schweinkram genrell ist ja nie verkehrt, aber wirst wohl ein Bild mit aktueller Berliner Zeitung (Bild-Zeitung zählt nicht!) verbreiten müssen. :]

    @ Coolio, du hast meine Bierfrage nicht beantwortet!

    AntwortenLöschen
  18. Herrjemine, da habe ich ja ein Durcheinander angestellt; also zum besseren Verständnis: Ich bin ein Mädchen! Ja, der Name ist verwirrend aber mir ist kein anderer eingefallen und da ich Woody Allen eigentlich ganz cool finde... Noch mal sorry!

    AntwortenLöschen
  19. @Woody Allen
    Ist schon ok. Bei mir kann jeder alles rauslassen. Mache ich ja auch. Nur das du mir meine Jungs hier nicht so nervoes machst. Falls du Tips fuer billige Fluege brauchst, da bist du bei mir an der richtigen Adresse. Die gute Rose z.B. ist grad fuer knapp 600 Ocken rueber. Natuerlich inkl. Rueckflug.

    @Ernst
    Sorry, ich trinke lieber Bier als Fragen ueber Bier zu beantworten. Deutsches Bier ist in J sauteuer. Ne kleine Exportpulle Veltins kostet 600 Yen. Gutes J-Bier kostet so um 300-350 Yen die 500ml Granate. Ist wegen der Biersteuer. Das ist schon ok. Wenn mans billiger haben will, bleibt nur der Griff zum Haposhu (so ne Art Bier) oder eben zum altbewaehrten 5 Literkanister Billig-Shochu. Schmeckt beides grausam, macht aber Karussell im Kopp.

    AntwortenLöschen
  20. Ah eine Biersteuer ist also Schuld... ist ja nicht nett.

    Und du bist ja leichtgläubig, tststs.
    Zudem braucht es für nervös werden schon mehr. ;)

    Gott ich bin heute morgen so Todesmüde, aber irgendwann muss man ja für den scheiss Vortrag (3 Stunden noch!) heute was vorbereiten.. :(

    AntwortenLöschen
  21. Danke mein Lieber! Und an alle anderen: ich fahre für ein paar Tage an die Ostsee, da kann ich mich dann wieder runterkühlen;)
    Hoffe das erfrischende Nass kommt nicht nur von oben... Und wer sich jetzt meinen Luxuskörper im Bikini...halt! Das wollte ich doch nicht mehr... Löschtaste benutzen?...Nö!
    Coolio, ich wäre sehr dankbar für Hinweise. Das günstigste Angebot, das ich bis jetzt gefunden habe, würde mich fast 750 Glocken kosten und mir einen 15 Stunden Aufenthalt in Moskau bescheren. Nicht unbedingt, was man sich wünscht. Wäre schön, wenn es anders ginge. Also immer her mit Fluganbietern. 600? Ist ja der Hammer...
    @Ernst
    Zeitung verbreiten??? Mit einem Foto von mir?? Oder wie oder was? Tut mir leid, dass Du büffeln mußt bei dem doch recht netten Wetter...

    AntwortenLöschen
  22. @Woody Allen
    Naja, 750 Steine geht auch noch, aber 15 Stunden in Moskau? Hiiiilfe! Schau mal bei Traveloverland.de rein. Klar, Wunder vollbringen die auch nicht und es kommt sehr stark auf die Zeit an, aber meistens geht es bei denen billiger und die Abwicklung ist perfekt.

    AntwortenLöschen
  23. Hoffe du kannst deinen Biz-trip genießen.
    Aber komm, auf mindestens 100 Dinge die nerven wirst du es doch wohl schaffen, oder? Freue mich schon auf den Beitrag, helfe auch gerne bei allem über 100 mit zu sammeln!

    Ich acker mir hier grad den Allerwertesten ab. So eine Schande!
    Zumindest hatte ich heute zeitweilig frei und konnte mal den Blog wieder auf den neusten Stand bringen.Yay..

    Zum Thema Kerle - ich hab es heute geschafft insesammt 7 Kerle auf ihren Fahrrädern gegen Geländer/Laternenpfosten/ähnliches fahren zu lassen und habe einen kleinen Stau an der Hauptstraße verursacht.
    Tut mir echt leid für die Jungs, aber den Lachkrampf danach konnte ich mir nicht verkneifen!
    Dabei hatte ich nen Bodenlanges Kleid an und da drüber ne Strickjacke.. Japaner ticken irgendwie anders!

    AntwortenLöschen
  24. @ Woody

    Ahjo lernen muss halt sein, mache es ja nicht sooft. ;)

    Viel Spaß an der Ostsee.
    Und mit Zeitung war gmeint, dass du ein Bild von dir machst mit einer aktuellen Berliner Zeitung um dich quasi zu verifizieren ;)

    AntwortenLöschen
  25. @Rose
    7? RESPEKT!!!
    @Ernst
    Werd mal sehen, was sich machen läßt...;)
    @Coolio
    Vielen Dank Baby, werde mich gleich mal dran machen. Macht es Sinn, mit einer Buchung noch zu warten (will im Mai nach Tokio) - sprich wird es evtl. noch mal günstiger - oder sollte ich gleich zuschlagen?

    AntwortenLöschen
  26. @Rose
    Naja, mit genug Alkohol laesst sich fast alles aushalten. Obwohl es eigentlich schon Methylalkohol sein muesste.

    @Woody Allen
    Besonders Anfang Mai ist die absolut teuerste Zeit, wegen "Golden Week" und so. Wenn du im Mai fuer 750 rueberkommen kannst, solltest du eigentlich zuschlagen. Aber ist schon noch lang hin......

    AntwortenLöschen
  27. Ja, der Preis scheint angemessen, wenn ich mal so vergleiche. Es gibt auch noch Flüge, die in Kopenhagen einen Zwischenstop einlegen. Mal sehen, ob ich so einen erwische; gleich buchen ist irgendwie unpraktisch, denn geplant war eigentlich Mai (Wonne inklusive, so ich hoffe...) aber ich habe im Oktober noch 10 Tage Urlaub. Wie ist denn so im allgemeinen das Wetter zu der Zeit? Kann man da evtl. noch Bein zeigen oder muß ich meinen Luxuskörper..., ach das hatte ich doch schon! Braucht man im Herbst Regenklamotten, beschwerende Steine an den Füßen, damit man nicht davon segelt u.s.w.?

    AntwortenLöschen
  28. Du kannst in Japan jederzeit Bein zeigen. Ob nun Frühling, Sommer, Herbst oder Winter ist schnurz - die meisten Girls hüpfen hier (damit beziehe ich mich auf Tokyo, Yokohama, Kyoto und Fukuoka) entweder im Mini oder in Hotpants plus high heels rum.

    Ist es kalt, zieht man halt nen paar Kniestrümpfe oder im Falle eines Polar artigen Wintereinbruchs halt mal ne Strumpfhose an.
    High heels sind übrigens ein Muss für weibliche Wesen, ob man darauf laufen kann oder nicht ist egal.

    Gottseidank muss ich diesen Trend nicht mitmachen, hab ja schon nen Kerl XD

    Solltest dir eher Gedanken machen ob solche Klotten reisetauglich sind?!
    Klar, wenn du natürlich nur das "in Tokyo leckere Japan-boys abschlepp" Programm oder die "ich angel mir einen armen, untervögelten Gaijin" Nummer durchziehen willst, warum nicht.

    Aber für Hiking z.B. ist sowas ziemlich ungeeignet.
    Obwooooohl.. habe auf dem Tsugaike Kogen (Hakuba)auch Ladies mit Hotpants und High heels getroffen - die hatten allerdings weniger Spaß da oben.

    AntwortenLöschen
  29. @Rose
    Also High-Heels sind absolut nicht mein Ding, da brech ich mir die Ohren! Und ich habe großes Mitleid mit jeder Frau, die Absatzschuhe trägt, ständig den Boden vor sich nach eventuellen Stolperfallen absucht und einen Eiertanz vom feinsten hinlegt. Das sieht albern aus. Und leider bin ich auch nicht der Typ "Schulmädchen", Kniestrümpfe finde ich in meinem Alter nicht mehr so passend, da gibt es andere Möglichkeiten, sich zu präsentieren. Hotpants kann ich allerdings noch sehr gut tragen, aber um mir keine Nieren- und Blasenentzündung zuzuziehen, werde ich wohl doch besser bis Mai warten.
    Vielen Dank für Deine Antwort und nocheinmal: Respekt für die sieben auf einen Streich! Sehr cool...

    AntwortenLöschen
  30. Hahaha, sehr unterhaltsam dieser doch ansich kurze Post von Coolio. Sehr gut. :]

    Ich erwarte jetzt übrigens wieder eine Dose Mitleid. Heute wieder nur Unikram auf der Todo Liste, dabei ist draussen so nettes Wetter. :(

    Und Rose, untervögelte Gaijin in Japan, aber das geht doch gar nicht, die sind doch alle so beliebt da! Darfst doch hier keine Träume zerstören. ;P

    AntwortenLöschen
  31. @Woddy Allen; Oktober ist in der Regel eine sehr schöne Zeit in Japan. Die Temperatur ist angenehme 20 - 25 Grad und der Herbst macht sich auch langsam bemerkbar (die Bäume werden rot). Solltest du zwischen 2. und 8. Oktober in Tokio sein, könnten wir uns sogar irgendwo auf ein Bier treffen, werde dann auch da sein. Cheers
    PS: mein Ticket von KLM hat umgerechnet 1100 euro gekostet. Mag nicht mehr als 15h unterwegs sein.

    AntwortenLöschen
  32. Kann Felix nur zustimmen, Oktober ist eine schöne Reisezeit für Japan.

    Die Temperaturen sind nicht mehr ganz so extrem hoch und die Taifunsaison ist dann auch meist vorbei. Richtung November kommt dann noch die Herbstlaubfärbung dazu.

    Von daher halte ich Oktober/November für die ideale Reisezeit ;)

    AntwortenLöschen