Wenn die Heizer kommen und total aufdrehn (explixit Version)....

9

Aua, aua!
Ich dachte ja eigentlich immer, das es meinen Bikerbuddy
(nein, nicht Lederbuddy ihr Ferkel....) Big Aal als ersten erwischt,
aber da mich das Leben eh' immer schon bevorzugt behandelt hat,
hab ich mich bei unserer letzten Ausfahrt auf die Fresse gelegt.

Ja, ihr habt richtig gelesen, der grosse Samurai Biker hat sein
Moped geschrottet!

Also, das war so: Als wir so mit 250 Sachen durch die japanischen
Alpen jagen und ich die naechste Kurve anbremse, verglueht mir doch
tatsaechlich die vordere Bremscheibe und ich mache einen dreifach
eingedrehten Salto Mortale, rolle mich elegant ab und stehe nach
Samuraiart natuerlich sofort wieder auf. Mein Moped fliegt locker 100
Meter in das naechste Reisfeld, hinterlaesst dabei ein ordentliche
Einflugschneise und kommt mit beiden Raedern wieder auf die Erde.
Sogar der Staender war ausgeklappt!

Naja, also um ehrlich zu sein: Ganz so ist es dann doch nicht abgelaufen.
Auf unserer Tour durch Chiba's Flachland, sehe ich aus dem Augenwinkel
das Big Aal leichte Probleme mit der naechsten Kurve hat,
aber locker durchkommt. Ich bremse an, bin schon so auf 40 runter,
komme aber auf die (in Japan IMMER) dreckige
Bankette und mein Vorderrad rutscht weg. Ich hab gleich gemerkt, da geht
nix mehr, hab mich abgerollt und hab das Moped fliegen lassen. War im
Nachhinein wohl die beste Entscheidung. Ich war relativ schnell wieder auf
den Beinen. Kurz mal nachgegrapscht ob noch alles dran ist und meinen
Kollegen zurueckgewunken.

Mein Moped ist ein paar Meter ueber den Asphalt gerutscht und dann
an einem Abhang zum Liegen gekommen. Auf den ersten Blick war
nicht allzuviel kaputt. Rausziehen ging nicht, also ab zum naechsten Haus.
Eine kleine, alte Obasan oeffnet die Tuer, hoert sich unser Gejammer kurz an
und antwortet dann cool: "Och, kein Problem. Hier legt sich staendig einer auf
die Fresse!"  Nach vegeblichem Versuch, die Karre mittels Seil raufzuziehen,
hatte Oma einen glaenzenden Einfall: "Och, ich ruf mal meinen Abschleppdienst
an. Die ziehen mich hier auch staendig aus der Pampa!"

Was sagte Big Al noch? "Du solltest dir ne' Enduro kaufen...."


Gesagt, getan: Nach knapp 5 Minuten kam ein Abschleppwagen mit Kran,
2 ziemlich coole Typen sprangen raus, guckten nur kurz und schwupp war
mein Moped wieder auf der Strasse. Nochmal danke, Jungs! Das war klasse.
Nachdem Oma mir noch einen Apfelsaft verpasst hatte, ging es auch schon
wieder weiter. Auch an die coole Oma nochmal DANKE. Obasan rulez!
Und natuerlich DANKE an Big Aal! Hast dich ruehrend um mich gekuemmert!


Wieder zurueck auf der Strasse


Mit ordentlichen Schulterschmerzen gings dann ab auf die Faehre und
letztendlich nach Haus. Fazit: Moped hat ein paar Schrammen. Nix was sich nicht
wieder herrichten liesse. Teile brauch ich keine. Ich selber hab eine ordentlich
verstauchte Schulter, ein paar kleine Kratzer und ne kaputte Jacke.
Auch hier nochmal der Rat: Fahrt niemals ohne Protektorklamotten!
Wenn ich die nicht angehabt haette..........

Bis denne........



  1. Na da haste ja mal wieder Glück gehabt. Pass demnächst besser auf. Hab kein Bock, das Blog hier aus den Lesezeichen löschen zu müssen, nur weil du unbedingt in einem Graben dein Ende finden wolltest ^^

    AntwortenLöschen
  2. Mann, sowas macht man halt auch nicht! Aber andererseits, sieh's so: wer sich nie auf die Fresse gelegt hat, ist nie richtig gefahren. Solang noch alles halbwegs dran ist...


    Aber die Omma klingt nett :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja noch mal glimpflich ausgegangen. Und zeigt zumindest, dass das Geld in die Schutzkleidung eine gute Investition war.

    Wenn ich sehe, wie hier manche im Sommer herumfahren...

    AntwortenLöschen
  4. Ohje, als besorgter Leser verbiete ich dir bis auf weiteres erstmal das Mopedfahren.
    Noch eine Verlust in meinem kleinen Bloguniversum verkrafte ich nicht. Aber an mich denkst du ja nie, wenn du wieder wie ein Besengter durch die Gegend jagst, nur um es Big Al zu beweisen! Ich glaube du liebst mich nicht mehr :(

    Geh lieber weiter fleißig laufen oder ist Aktion "abnehmen" schon fertig?!

    Und nur Bikerbuddy, hmhm und warum dann nicht Big Al sondern Aal? Du Ferkel!

    Muss mich jetzt erstmal sammeln, denke am besten würde da ein weiter Post von dir helfen, zeitnah versteht sich. =)

    AntwortenLöschen
  5. @Alle
    Danke fuer euer aufrichtiges Mitleid. War nicht das erste Mal und wird auch nicht das letze Mal sein (blaue Flecken UND Crash....).
    Wo gehobelt wird, fallen Spaene.

    AntwortenLöschen
  6. Also meine fällt mir immer nur beim Putzen um :]

    Im Ernst, mach sonen Scheiss bloss nei wieder, Mann. Den Anblick von dir beim Brechen jeglicher Schräglagenrekorde im Rückspiegel kireg ich so schnell nicht mehr aus der Rübe...

    AntwortenLöschen
  7. Coolio, ich hatte die Schilderung von dem, der vor dir fuhr. Ähm, tätst du mir einen Gefallen? Lässt du das künftig? Ich bin ja sogar noch aus zweiter Hand erschrocken, bei der Schilderung...

    AntwortenLöschen
  8. @ Big Al's Daddy
    Sooo schlimm war es auch wieder nicht. Mein lieber Mopedkollege neigt wohl etwas zur Dramatisierung, was mir selber ja bekanntermassen voellig abgeht....
    Ne, mal im Ernst: Die meisten Vorwuerfe mache ich mir schon selbst. Und nun? Soll ich deswegen mit dem Fahren aufhoeren? Mein liebes Weib hat das selbe angedeutet. Naja, meine Antwort hat ihr so gefallen, das ich sicher die naechsten 3 Wochen auf jedwede Art von Rumfummelei verzichten muss. Und das ausgerechnet jetzt, wo ich mir wegen meiner laedierten Schulter noch nicht mal ordentlich den Biber.....na, du weisst schon....

    AntwortenLöschen
  9. Nein, aufhören mit Mopedfahren war ausdrücklich nicht gemeint. Aufhören mit Runterfallen wäre die Bitte :-)

    Und gute Besserung, Coolio, keine Sorge um den Biber... das gibt sich...Frauen verzeihen.

    AntwortenLöschen