Wenn die Heizer kommen und total aufdrehn (Teil 3) .....

3

Unglaublich, aber dies ist doch tatsaechlich ein Eintrag, der etwas mit dem Titel des Blogs zu tun hat. Am Wochenende war ich mal wieder auf Mopedtour. Aber erst nachdem BigAl mich mit einigen unflaetigen Beleidigungen von meinem bequemen Sofa, Bier und Krabben-Majo-Chips weg, auf meinen unbequemen Mopedsitz getrieben hat, nur um in unbequemen Protektorklamotten dem sicheren Hitzeschlag entgegenzufahren. Natuerlich waren wir mal wieder die Einzigen, die bei so einer Hitze in Protektorklamotten rumgefahren sind. Die japanischen Kollegen fahren lieber in T-Shirt, Jeans, Turnschuhen und mit Pinkelpotthelm....

Diesmal nicht in Richtung Fuji, weil wir auch mal trocken zuhause ankommen wollten, sondern rueber nach Chiba. Entgegen allen Unkenrufen, das in Chiba „nix los ist“, war die Tour echt klasse. Endlich mal ohne Stau und ein bisschen Kultur gab’s auch. Wir haben naemlich eine japanische Burg besucht. Nach dem unvermeidlichen Curry in einem typisch japanischen Ausflueglerrestaurant, gings einen steilen Berg hoch zur Kururiburg. Klar, bei locker 35 Grad im Schatten und 80% Luftfeuchtigkeit, bietet es sich ja fast schon von selbst an, in Protektorklamotten und Fahrerstiefeln einen Berg hochzukraxeln. Aber was tut man nicht alles fuer ein bisschen Kultur. Schwitzend und schnaufend oben angekommen, bot sich uns dann dieses Bild:







Leider gibts keine Fotos von innen, da wir auf gar keinen Fall unsere dampfenden Schuhe ausziehen wollten. Die paar Leute die sich bei dieser Hitze auf den Berg gequaelt hatten, wissen garnicht was ihnen dadurch erspart geblieben ist......

Die Burg gehoert wohl eher zu den kleineren „Castles“ und ist 1977 rekonstruiert worden, leider zum Teil auch mit „nicht originalen“ Baustoffen wie Beton. Das Original wurde im Zuge der Meji-Revolution relativ unzimperlich zerstoert. Ich gehe mal davon aus, das man die originalen Steine und Holzbalken wohl in aelteren Haeusern in der Umgebung finden kann. Die Jahresdaten stammen uebrigens von dieser tollen Homepage:

http://www.jcastle.info/castle/profile/13-Kururi-Castle%22


Bis denne!

  1. Tja, das mit dem trocken zu Hause ankommen war ja trotzdem nix. Nur dass diesmal die Feuchtigkeit von innen statt von...

    AntwortenLöschen
  2. @BigAal
    Ich mein, du haettest ja ruhig mal was sagen koennen, dann waeren wir zum Pinkeln rechts.....aeh links rangefahren, du Ferkel!

    AntwortenLöschen
  3. Lol ^^ auch wenn ich es hasse zu schwitzen und mein Körper bei mehr als 25°C anfängt zu schmelzen, sowas muss man erlebt haben :-)

    Und als Fan von Burgen: Echt tolles Ding! Nur wirklich schade, dass die Menschen ständig ihre Bauten zerstören müssen >:(

    AntwortenLöschen