Schweiss, die Zweite.....

3

Nach dem ich mich letzte Woche ueber eine arg transpirierende Oma aufgeregt habe, bin ich im Nachhinein zu dem Schluss gekommen, das die Japanerinnen eigentlich kaum schwitzen. Die Oma war eine Ausnahme. Halt, nicht nur die Weibchen, auch die Maennchen schwitzen weniger. Waehrend ich auf meinem kurzen Weg zum Bahnhof (5 Minuten) bei den augenblicklichen Wetterverhaeltnissen schon nach gefuehlten 2.3 Sekunden komplett nassgeschwitzt bin, rennen an mir voll befrackte Salarimen vorbei und die schwitzen nicht einmal! Wenn ich im Zug keinen Platz unterm Geblaese kriege, laeuft mir die Suppe bis in die Schuhe hinunter. Aber viele meiner Mitfahrer stehen da im kompletten Anzug mit Schlips und Sakko, oft auch noch zugeknoepft.

Natuerlich gibt es Ausnahmen. Das sind dann die semiprofesionellen Alkis, die auf dem Weg zur Arbeit ihren Restalkohol ausschwitzen. Aber die Frauen, die schwitzen einfach nicht! Hier und da sieht man mal eine „etwas besser bestueckte“ Japanerin, auf deren Shirt ein paar Schweissflecken auftauchen, aber das war es dann auch. Wie machen die das? Gewohnheit? Ist das genetisch veranlagt? Viele Wissenschaftler behaupten ja, das Japaner aufgrund ihrer Nahrung so klein und hitzeunempfindlich sind. Bloedsinn, sage ich! Die sind eingeschrumpelt wie Rosinen! Kein Wunder bei 2 Stunden Schulsport am Tag, auch im Hochsommer bei 40 Grad im Schatten! Ab in die Sonne Blagen, bis ihr verschrumpelt! Hmm, das wuerde ja dann nahelegen, das grosse Japaner faule Schweine sind, die sich bei jeder Gelegenheit vorm Schulsport gedrueckt haben, oder?

Nun gut, aber wie ist das mit dem Schwitzen der japanischen Frauen? Trinken die nix? Ganz offensichtlich haben sie nicht, wie Kamele und Dromedare, eine Moeglichkeit gefunden, Fluessigkeit in ihren Hoeckern zu speichern. Fragen ueber Fragen......

Ist doch irre: Waehrend ich, obwohl im Buero direkt unter der Klimaanlage plaziert, so grad meine Koerpertemperatur im gruenen Bereich halten kann, sitzen meine Kolleginnen mit einer Decke ueber den Knien an ihrem Arbeitsplatz! Vielleicht liegt es ja an den Klamotten? Obwohl ich mich weigern wuerde, im Tanktop und Minirock zur Arbeit zu kommen.

Es sollte endlich mal jemand ein Getraenk erfinden, das eine wirklich erfrischende Wirkung hat. Wie ist das zum Beispiel mit diesen Shampoos, bei deren Gebrauch man einen richtig erfrischend kuehlen Kopf bekommt? Kann man diesen Wirkstoff nicht auch Getraenken beifuegen? Oder haette das unangenehme Nebenwirkungen wie Atomdurchfall, oder nicht aufhoerende Stossblaehungen? Nicht das diese Nebenwirkungen morgens im Zug Irgendjemandem auffallen wuerden, ausser mir natuerlich. Hallo Chemiker! Koennt ihr euch nicht mal darueber Gedanken machen, anstatt uns mit solchen Gesoeffen wie Fanta Gurke, Schokobier, oder Gruener Tee Cola in den Wahnsinn zu treiben?


Ruhig Brauner, es wird auch wieder Winter.........

  1. Frauchen weilt gerade in Japan Normalerweise geht sie nie im Sommer, aber die Umstände verlangen es halt. Seit über 10 Jahren war sie nicht mehr im Sommer in Japan. Ich weiss nicht ob sie schwitzt, aber gemäss telefonischer Aussage besteht eine gute Möglichkeit, dass Sie es nicht überlebt.. Muss ja die Hölle sein! Mein Beileid an alle... PS: bei uns ist es zur Zeit etwas über 14° .. auch nicht so toll im August!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ja so einen Verdacht warum die Asiaten scheinbar so wenig schwitzen. Ich selber schwitze ab 28 Grad ja wie ein Schwein, das heisst meine Toleranzgrenze ist relativ niedrig. In Thailand und Malaysia gibt es das Prickly Heat Powder, das den Schweiss sehr effektiv resorbiert. Habe das Zeug in Japan noch nie gesehen, habe mich aber auch nicht speziell darauf geachtet. Auf jeden Fall wirkt das Zeug wirklich Wunder, zumindest bei mir. Das einzige Problem es ist nach dem Auftragen klar sichtbar, sodass es nicht an allen Körperstellen anwendbar ist.
    Hier der Link
    http://www.amazon.com/Prickly-Powder-Snake-Brand-Classic/dp/B001JPH44K

    Wäre schon interessant ob sich die Japaner nicht auch klammheimlich einpudern. Was sagt denn deine bessere Hälfte zu dem Themenkomplex? Sie wird doch keine Geheimnisse vor Dir haben ? ),D

    AntwortenLöschen
  3. @Heydal
    Ja, kenne das Zeugs. Ich hab aber meistens das "GOLD BOND MEDICATED POWDER" benutzt. Zur Not tut's auch Babypuder. Leider hilft das Zeug nur unter den Armen und in der Arschritze (sorry, aber das erklaert es halt am besten.....).
    Das beste Mittel ist wahrscheinlich immer noch, sich zuhause unter die Klimaanlage zu setzen und sich so wenig wie moeglich zu bewegen.
    Btw, meine Frau kennt das Puder nicht. Sie benutzt nen "Dry Stick" von Nivea, so wie ich auch.

    AntwortenLöschen