Stadtgefluester (Teil 7)......

3

Zwei mal drei macht vier......

Tatort: Irgendein Kombini in einer japanischen Metropolis.
Taeter : Japanisches Schatzi. Opfer: Ich.
Zeit: Letztes Wochenende, nach dem “Walking” , jap. Ortszeit.

Ich: „Also ich nehm diese Fanta mit Bl....Gl....Kr....Was weiss ich-Geschmack.“

Japanisches Schatzi: „ Ich hab aber nur 314 yen, das reicht nicht!“

Ich: „Schnucki, meine Fanta kostet 154, dein Wasser kostet 140, das reicht dicke!“

Japanisches Schatzi: „.......................?“

Ich: „Oje und du bist wirklich Buchhalterin?“

Japanisches Schatzi: „Da hab ich auch nen' Taschenrechner, du Bloedmann!“

Ich: „.................................?!?“

Nochmal ich (zu mir selbst): „Egal was jetzt passiert: Halt bloss die Fresse Mann!“



Wi di wi di wir und drei macht neune.......

Unsere Tochter (15) hat jetzt ein 2. Keitai (Handy) von Willcom.
Zeit fuer eine Familientagung!

Ich: „Wieso muss ein 15jaehriges Maedchen eigentlich 2 Keitai’s haben?
Also mein Alter haette mir den Arsch aus der Hose getret......“

Japanisches Schatzi (unterbricht mich sichtlich genervt): „Weil alle ihre neuen Freundinnen auch eins haben und die sich dann kostenlos anrufen koennen".

Ich: „Ah, ja. Das macht Sinn.
Und warum hat sie dann noch ihr altes Keitai von Softbank?“

Japanisches Schatzi: „Mann, ueberleg doch mal!
Ich denke ihr Deutschen seid immer so schlau!
Natuerlich damit sie ihre alten Freundinnen auch umsonst anrufen kann.“

Ich: „Aber, aber.........?“

Japanisches Schatzi: „Und weil es so billig war,
habe ich mir auch gleich ein Keitai von Willcom geholt,
damit sie mich auch kostenlos anrufen kann.“

Ich: „Aber dafuer hat sie doch noch ihr altes Softbank Keitai, oder?“

Japanisches Schatzi: „............................?“

Ich: Und warum hast DU dann noch dein altes Softbank-Keitai?

Japanisches Schatzi (jetzt schon sehr gereizt):„Na, natuerlich damit ich dich kostenlos anrufen kann, du Bloedmann!“

Ich: „Aber du rufst mich doch nie an, mein Hase!“

Japanisches Schatzi: „Blablabla! Das war ja wieder klar!
Ich versuche an allen Ecken und Enden zu sparen und
du machst alles wieder gleich schlecht! Doofmann!“

Ich: „Aeh........oeh.........was gibt’s zum Essen, Schatz?“

  1. War das Handy so teuer, dass man damit gleich kostenlos telefonieren darf oder bezahlt man eine monatliche Grundgebühr?

    AntwortenLöschen
  2. Softbank, hat einen 2 Jahres Vertrag bei dem man, wie auch in Deutschland, das Handy und den Vertrag bezahlt. Bei Softbank (weiss gerade nit wie es bei willcom ist, klingt aber dem Blog nach ähnlich) ist dann eine Flatrate integriert, mit der man kostenlos andere Softbank Nutzer anrufen kann. Ähnlich dem Base vetrag in Deutschland. ist hier halt Standartmäßig bei Softbank drin.

    Docomo hat dieses Angebot nicht! (laut meinen letzten Informationen, die haben nur ne Familien Flatrate)

    Zurück zum Blog, schöne Szenarien, so spart man richtig.. (manchmal sogar wirklich, falls die Leute öfters auch nicht Softbank (oä) anrufen)

    AntwortenLöschen
  3. @Alle
    Nope! Die Keitais selber gab's umsonst bei Willcom, auch die Grundgebuehr ist nicht soooo teuer. Ich denke mal das sie dafuer bei Anrufen und S-Mails in andere Netze ordentlich zulangen werden. Aber darueber will ich jetzt garnicht nachdenken, sonst werd ich nur wieder sauer!

    AntwortenLöschen