Falls unzustellbar, zurueck an Absender (Teil 2)......

2

Liebe Mama, ich hab mich wirklich sehr ueber deine Email gefreut. Ich wuensche dir auch frohe Ostern, obwohl wir hier in Japan ja gar kein Ostern feiern. Trotzdem suchen die meisten japanischen Maenner das ganze Jahr ueber nach ihren Eiern. Haha, kleiner Scherz......

Ja, du hast recht, die Pflaumenbluete ist vorbei. Jetzt ist grad Kirschbluete. Ob wir jetzt ganz viele Pflaumen haben? Nee, Mama! Das ist naemlich so: An den Pflaumenbaeumen wachsen ueberhaupt keine Pflaumen, die bluehen nur! Komisch was? Bei den Kirschbaeumen ist es genauso. Ueberall gibt es Kirschbaeume, aber gar keine Kirschen. Wenn, dann nur im Supermarkt und dann sauteuer. Eigentlich gibt es die Kirschbluete auch nur, um unter den Baeumen zu sitzen und sich bis zum Rand mit billigem Fusel zuzuschuetten. Lustig was? Ja, andere Laender, andere Sitten Mama!

Ob ich auch soviel Alkohol trinke? Neeeein Mama, ich doch nicht. Es gibt so soviel anderes, was man hier nach der Arbeit machen kann, mir faellt grad nur nix ein. Roelps......

Ja, ich freue mich auch schon auf deinen Besuch. Wir haben extra eine Matratze fuer dich gekauft. Wir schlafen naemlich alle auf so duennen Lappen direkt auf dem Boden, weil das viel gesuender ist. Deshalb gibt es naemlich bei den Japanern ueberhaupt keine Fehlstellungen im Ruecken und in den Beinen. Meine Frau freut sich auch schon ganz doll, dann kannst du ihr erstmal zeigen, wie man was richtig Vernuenftiges kocht, oder aufraeumt, oder saubermacht, oder sonstwas. Aber zeig ihr bitte nicht, wie du damals immer den Papa verhauen hast, ja?

Na klar, die Kinder freuen sich auch schon. Nein, die haben doch keine Angst vor dir, Mama! Die sehen hier doch jeden Tag 1 Meter 80 grosse und 160 Kilo schwere Frauen mit blonden Locken. Mach dir keine Sorgen, du faellst hier ueberhaupt Niemandem auf, genauso wie ich auch. Tokyo ist doch eine Weltstadt und die Leute hier haben sich schon an Auslaender gewoehnt. Ganz grosses Ehrenwort.

Nein, Medikamente brauchst du nicht mitzunehmen Mama. Wir haben hier nur gesundes Essen. Ja, das ist so gesund, das ich in den 4 Jahren hier schon 20 Kilo zugenommen habe. Gut was? Ob meine Frau wegen meiner dicken Plautze meckert? Neeeeiiiin, Mama! Die sagt immer: „Ein Arbeitsloser braucht halt ein Dach ueber’m Kopf!“ Haha, die ist lustig was? Ja, ich hab sie auch ganz doll lieb deswegen.........

So, jetzt muss ich aber aufhoeren zu schreiben, Mama. Ach, dieses Mal brauchst du mir keine Kondome mitbringen (siehe oben...).

Bis bald,

Dein Dickerchen

  1. Aber nun ab auf den Hometrainer! ;)

    Du weißt ja auch nie was dein Kumpel Atzu irgendwann mal von dir einfordert und ob das nicht eventuell mit viel "vor irgendjemanden wegrennen" zu tun hat! Denk immer an die Fingerchen!

    AntwortenLöschen
  2. „Ein Arbeitsloser braucht halt ein Dach ueber’m Kopf!“... kannte ich auch noch nicht. Sehr schön!

    AntwortenLöschen