Stadtgefluester (Teil 6)......

1

Patriotismus pur

Tatort: Irgendein Wohnzimmer in einer japanischen Metropolis. Taeter : Japanisches Schatzi. Opfer: Ich. Zeit: Gestern Abend, jap. Ortszeit.


Ich: „So Hase, ich schnapp mir jetzt den Kurzen und ueberflute mal eben das Ofuro (jap. Badezimmer).“

Japanisches Schatzi, leicht sauer: „Was? Ihr wollt jetzt baden gehen? Aber jetzt kommt doch Fussball!“

Ich: „Wer spielt denn? Irgendwas interessantes?“

Japanisches Schatzi, mittelmaessig erregt: „Ich fass es nicht! Heute spielt Japan gegen Korea! „Irgendwas interessantes“...... Unglaublich! Uuuuuunglaublich!

Ich: „Ach so. Halb so wild! Fahren ja beide zur WM. Ich gucke mir gleich danach die Highlights an, ok?“

Japanisches Schatzi, wild schnaubend: „Nix da! Du guckst das jetzt mit mir! Alles! Und der Kurze guckt mit! Ihr koennt danach immer noch baden!“

Ich: „Aber den Kurzen interessiert das doch einen feuchten Fur....“

Japanische Furie, Feuer speiend: „Jetzt reichts! Macht doch was ihr wollt! Ich gehe zur Nachbarin! Die guckt jedes Spiel der Nationalmannschaft! Jedes!“


Sagts und rennt in den Wohnzimmerpantoffeln aus dem Haus. 30 Minuten spaeter: Die Tuer geht auf.......


Japanisches Schatzi, tief deprimiert: „Ich fass es nicht! Ich komm da rein und die guckt „Premier League“. P-R-E-M-I-E-R L-E-A-G-U-E!!!!! Und dann auch noch auf Video! Alles wegen dem doofen Beckham! Als sie dann endlich umgeschaltet hat, stand es schon 3:1 fuer Korea. FUER KOREA! Wir sollten in ein anderes Viertel ziehen! Ich hasse alles! Schalt um auf Olympia!“

Ich, extrem vorsichtig: „Oehm......Aehm.......da laeuft grad Trickski und die Japanerinnen haben’s echt voll versaut. Willst du das wirklich sehen?“

Japanisches Schatzi, Anzeichen von totaler Resignation: Bitte, lass uns nach Deutschland gehn. Die gewinnen wenigstens ab und zu mal irgendwas.“

  1. Du hast mein tiefstes Mitgefühl ... zum Fußball-Schauen gezwungen werden, und dann auch noch vom eigenen Schatzi ... eine bittere Vorstellung.

    AntwortenLöschen