Wenn die Heimat ruft......

5

Wenn es etwas gibt, das ich wirklich hasse, dann ist es das Rumgenuschel vom Tokyoter Bahnpersonal bei deren Durchsagen. Die Durchsagen das dieser Zug der letzte fuer die naechsten 2 Stunden ist, oder das sich mal wieder so ein armer Irrer vor den Zug geworfen hat und deshalb nix mehr geht, sollten meiner Meinung nach von einem gestandenen Mann in ordentlicher Lautstaerke und klar verstaendlich ins Mikro gebruellt werden und nicht (so wie meistens) von einem selbstbewusstseinslosen Tranlappen mit Minni Maus-Stimme und Taschentuch im Mund. Mann, diese Typen haben jeden Morgen mehr Zuhoerer als Madonna zu ihren besten Zeiten in einem Monat! Ich verlange ja keinen Luciano Pavarotti (Gott hab ihn selig). Einer von diesen rechten Idioten, die einem am Zebrastreifen in Shinjuku ihre „Ein Reich, ein Kaiser“-Suelze in die Ohren blasen, oder einer dieser bekloppten Baptisten-Laienprediger die mit nem‘ Megaphon durch Shibuya laufen und alle Suender bekehren wollen, waeren doch mehr als geeignet fuer diesen Job. Zum einen waeren sie dann endlich weg von der Strasse, zum anderen kaemen sie endlich mal ans Arbeiten. Hach, ich haette Politiker werden sollen........

Aber ich schweife schon wieder ab.
Nachste Woche gehts ab nach Deutschland. Meine Firma hat beschlossen, das sie endlich mal eine ruhige Woche ohne mich haben wollen, also muss ich ein paar Geschaeftspartner besuchen. Ah, 12 Stunden in eine rappelige Alubuechse gequetscht, zusammen mit lieben Zeitgenossen die nix anderes zu tun haben als sofort ihre Schuhe auszuziehen und die Luft zu verpesten, oder sich ihre stinkenden Tintenfischsnacks reinzupfeifen. Da meine Firma ausschliesslich Lufthansa bucht, ist wohl bestens fuer Unterhaltung gesorgt. Ha ha, das sollte ironisch sein! Naja, macht nix. Ich nehm mir 1-2 Buecher mit und mein Netbook, das sollte fuer ein paar Stunden reichen. Den Rest penne ich mit Hilfe von ein paar Flaschen Warsteiner Pilsener locker weg. Keine Angst, von mir wird es nicht so ein weinerliches Rumgejammer geben wie von Big Al. Im Gegensatz zum guten Al habe ich die Hoffnung auf eine gerechte Welt ohne Murphy’s Law schon lange aufgegeben......

Also, muss noch ein paar Vorbereitungen treffen. Gehabt euch wohl. Und immer schoen die Haende ueber der Bettdecke lassen!

  1. Wo ich abends meine Hände habe, geht niemanden etwas an! Nichtmal mehr das ist einem erlaubt..

    Und zum Thema Rumgejammer, stell dich doch einfach mal in diesen Tagen an einen Berliner S Bahnhof und lass dich überraschen.

    "Die Bahn auf Gleis xy verspätet sich leider um mindestens 10 Minuten/fällt ganz aus, wir bitten um ihr Verständniss."

    Verständniss am Arsch bei -15 Grad... dann doch lieber ein genuscheltes: "Tut uns leid, aber wir sind unfähig"...

    Oder aber mein 17.08 Uhr Bus nach der Arbeit, der es sich zur Gewohnheit gemacht hat, seine Ankunftszeit so zwischen 02 bis 12 nach frei auszulegen... Das ist (berechtigtes) Gejammer! :(

    AntwortenLöschen
  2. lustig ist es doch, wenn in Japan auf dem Bahnhof alles lauthals dokumentiert wird: "ACHTUNG, BALD FÄHRT DER ZUG EIN"... "MELODIE" ..."DER ZUG FÄHRT JETZT EIN"... "DER ZUG FÄHRT BALD AB".. "DER ZUG FÄHRT AB".... etc.. (plus natürlich noch die Durchsagen im Zug selber: "gemurmelzugmurmlestationmurmel". Als Bahnangestellter würde ich vermutlich durchdrehen.. als Zugreisender sowieso (zum Glück lebe ich in der guten alten Schweiz..)

    AntwortenLöschen
  3. Pack Dir einige warme Sachen ein, is kühl hier ;)

    AntwortenLöschen
  4. leider kann man mitm motorad nicht übers japanische meer, wa? wobei ich dir ne tour quer durch china, die mongolei und russland auf dem Bike nach der Lektüre deiner Einträge durchaus zutrauen würde ;)

    übrigens, vlt was für dich, hab ich grad gefunden:

    http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=536451

    Fotografie vom fahrenden Motorrad aus

    AntwortenLöschen
  5. @Fritz
    Danke fuer den Link! Tolle Fotos.
    Obwohl ich mich hier lieber auf's Fahren konzentriere, sonst gibt es schnell ein Foto von mir selbst mit an einer ungepolsterten Leitplanke aufgeplatztem Schaedel...

    "ne tour quer durch china, die mongolei und russland auf dem Bike": Zu kalt! Meine Eier kann ich mir auch hier auf dem Gogomei (Fuji) blau frieren. Wenn schon, dann die Transamazonica mit ner GS runterballern (Oh je, noch so ein "Lebenstraum").....

    AntwortenLöschen