Tora, Tora, Tora......

9

Ein frohes neues Jahr euch allen!

Obwohl es fuer meinen Nachbarn wohl nicht ganz so froh werden duerfte:




In etwa sinngemaess uebersetzt steht da: Gib uns unser Geld zurueck oder du bist ein toter Mann. Scheint, das sich ein paar seiner Geldgeber nicht damit anfreunden koennen, das er in einer Nacht- und Nebelaktion sein Haus und Geschaeft verlassen hat. Verstaendlich.

Was ich und ein paar Nachbarn nicht so verstaendlich fanden, das tagelang ueble Gestalten herumschlichen und die Nachbarn und in ihrer Not sogar mich, einen Gaijin, ausfragten und eben diese Ausdrucke an seinem Haus anbrachten, das in der „Anflugschneise“ einer Elementarschule, eines Kindergarten und vielbesuchten Sportplatzes liegt. Da ich nicht will das meine und auch andere Kinder so ein idiotisches Drohgebaerde mitbekommen, habe ich die Zettel nach dem Fotografieren einfach abgerissen. Als die Zettel am naechsten Tag wieder da waren, habe ich die Polizei angerufen, die erst garnicht verstanden hat was ich wollte, aber trotzdem kam um die Situation zu begutachten. Nach einigem Hin und Her haben die Beamten dann die Zettel entfernt und einen anderen angebracht, der besagt das die „Geldeintreiber“ doch bitte Ruecksicht auf Kinder nehmen sollten. Das hat gezogen: Die Zettel sind weg. Stattdessen wurde jetzt offensichtlich in das Haus eingebrochen. Vollkommener Bloedsinn, da der Eigentuemer eh‘ alles von Wert mitgenommen hatte.....

Nach all diesem Aerger brauchte ich erstmal einen starken Drink und was kann da mehr in Frage kommen als dieses Zeugs hier:



Der Name klang vielversprechend, also her mit dem Zeugs und runter damit. Der Geschmack: Ja.....hmm....... nicht gut, irgendwo zwischen Red Bull fuer Arme und Vitamindrink. Die Wirkung: Nun, ich habe nicht alles angefallen was nicht schnell genug auf die Baueme kam, also keinerlei Wirkung feststellbar.......

  1. ach herje... da bin ich ja fast froh, dass ich das nicht lesen kann...

    AntwortenLöschen
  2. Frohes neues Jahr!

    Vielleicht bezieht sich bei dem Getränk das "Zero" unter dem Namen weniger auf Kalorien als auf die Wirkung?

    AntwortenLöschen
  3. Weia... erinnert mich an den Betreiber eines Gaijin-Hauses, in dem ich vor vielen Jahren mal übernachtete. Da kamen dann auch zwei illustre Gesellen ins Gaijin-Haus und sangen (!) voller Inbrunst "お金返せ♪お金返せよ♪".

    Ansonsten - auch Dir und Deiner Familie ein gesundes Neues!

    AntwortenLöschen
  4. Owei, owei was sind denn das für Räuberpistolen, zu Jahresbeginn ? Aber wie heisst es so schön, bei der Knete, da hört der Spass auf. Das sich allerdings diese Geldeintreiber so offen zeigen und agieren überrascht dann doch. Was die wohl in Ihrer Steuererklärung unter Beruf angeben ??? Kundenberater oder vielleicht Finance Agent. Auch Dir und deiner Familie ein gutes neues Jahr.

    AntwortenLöschen
  5. Oje, ob die Überschrift jemand verstanden hat :D:D:D

    AntwortenLöschen
  6. wünsch dir und deiner familie auch nachträglich frohes neues jahr.
    Da sieht man, bei Geld hört selbst in Japan die Freundlichkeit auf

    AntwortenLöschen
  7. @Alexander:

    Wäre das ganze wenigstens durch Ausrufezeichen separiert, hätten sich zumindest die Cineasten gemeldet.

    AntwortenLöschen
  8. wird eigentlich tora oder to ra gemeint

    AntwortenLöschen