2009 Das Jahr der Kuh.....

1

Frohes neues Jahr,
Oder wie die Japaner sagen: Akemashite omedetou gozaimasu! Ich hoffe ihr konntet alle ordentlich einen abfeiern auf Sylvester, weil ich konnte es nicht. Party, Saufen bis zum Morgen, laute Musik? Nix da! In Japan ist Neujahr absolute Stille angesagt, von den typischen Auslaenderkneipen mal abgesehen. Ganz Japan hockt am 31. Dezember vor dem Fernseher und schaut sich auf NHK eine hirnrissige „Countdown-Show“ an. Egal, ich hab mir mit meiner Frau trotzdem ein paar Bier und ein paar Glaeser Wein genehmigt, so das wir (typisch deutsch eben) am 1. Januar mit einem ordentlichen Schaedel aufgewacht sind und uns sofort auf dem Weg zum naechsten Schrein gemacht haben um zu beten. Hier ein paar Impressionen:


Eingang zum Sugawara-Schrein in Setagaya-Ku


Hauptgebaeude/Setagaya-Schrein. Dort wird Geld gespendet und dann gebetet, bzw. Wuensche geaeussert.


Vorm Beten muss man sich Haende und Gesicht reinigen


Souvenirverkauf und Feuerstelle. Den Qualm soll man sich auf kranke Koerperteile wedeln. Nicht selten sieht man Maenner, die sich den Qualm in den Schritt wedeln.......



Am 2. Januar gings dann mal wieder ins deutsche Dorf Tokyo. Darueber habe ich mich schon in einem frueheren Beitrag ausgelassen. Trotz allem Klamauk und schlecht kopiertem deutschen Gehabe immer eine Reise wert, zumal es dort riesige Grasflaechen gibt, auf denen sich die Kinder mal so richtig austoben koennen. Auf dem ca. 70 Km langen Hinweg waren die Autobahnen erstaunlicherweise wie leergefegt. Gute Gelegenheit, mit unserem BB auch mal ueber 80 zu fahren.


Komische Kombination: Nachgebautes Bayern und Bier aus Norddeutschland. Egal, 2.50 Euro die Dose und wohl bekomms.....


Gesehn im German Village Tokyo: Videospiel in dem man Lokfuehrer ist! Mann war das aufregend......schnarch........


Kaum Autos unterwegs. Seltenes Bild auf den Autobahnen rund um Tokyo, besonders auf dem Chuto Ko, Tokyo's Ringautobahn.




Um Weihnachten und Neujahr war ich mal wieder verstaerkt mit dem Bike unterwegs. Was in Deutschland wegen Minusgraden praktisch unmoeglich ist, macht hier bei ca. 10-15 Grad immer noch Spass. Thermohose an und ab auf den Bock. Leider sind kaum japanische Biker unterwegs, mit denen man bei einer Pause ein bisschen quatschen koennte. Auf der Strasse vermisse ich sie nicht so sehr, da man wesentlich gelassener fahren kann, ohne staendig mit allzu bescheuerten Fahrmanoevern rechnen zu muessen. Meine Kawa lief wie eine Naehmaschine. Sorgen machen mir nur einige kleine Anfluege von Rost auf den Spiegelgestaengen oder an einigen Sicherheitssplinten. Wird Zeit das mein Bike in eine richtige Garage kommt.


Sagamiko-Stausee in der Kanagawa-Praefektur.



Meine "Kleine".....


Dank ueppigem Weihnachtsbonus gab es reichlich Unterhaltungs- und andere Elektronik zur Bescherung. Unter anderem gab es:
Playstation 3 mit 160GB Harddisk, Sharp Aquos 32 Zoll HD-TV, Sony Cordless Virtual Surround Kopfhoerer, Nintendo DSi, NEC La Vie Notebook 16 Zoll Widescreen, Sanwa Cordless Laser Mouse, alle 4 Staffeln von “LOST” auf DVD’s, div. PS3- und DS-Spiele und einen Dyson DC22. Endlich ein „maennlicher“ Staubsauger......

Bis dann....

  1. > Sorgen machen mir nur einige kleine Anfluege von Rost auf den Spiegelgestaengen oder an einigen Sicherheitssplinten. Wird Zeit das mein Bike in eine richtige Garage kommt.

    Mach dir keine Hoffnungen. Dieser Chrom-billigschrott wird bald anfangen Blasen zu werfen. Werde mich beim nächsten mal in Deutschland beim Louis mit Plastikspiegeln eindecken... ;) Die heier beim Naps sind alle Schrott.

    AntwortenLöschen